Die New York Times -
The New York Times

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Alle Nachrichten, die druckreif sind
NewYorkTimes.svg
Grenze
Titelseite vom 26. März 2018
Typ Tageszeitung
Format Flugblatt
Eigentümer Die New York Times Company
Gründer
Verleger AG Sulzberger
Chefredakteur Josef Kahn
Chefredakteur Marc Lacey und Carolyn Ryan
Meinungsredakteur Kathleen Kingsbury
Angestellte Autoren 2.000 Nachrichtenmitarbeiter (2022)
Gegründet
Hauptquartier Das Gebäude der New York Times , 620  Eighth Avenue
New York City, USA
Land Vereinigte Staaten
Verkehr
  • 9.108.000 News-Abonnenten
    • 8.328.000 nur digital
    • 780.000 gedruckt
(Stand Mai 2022)
Schwesterzeitungen International Herald Tribune (1967–2013)
The New York Times International Edition (1943–1967; seit 2013 )
ISSN 0362-4331  (Druck)
1553-8095  (Internet)
OCLC- Nummer 1645522
Webseite

Die New York Times (informell als NYT bekannt ) ist eine amerikanische Tageszeitung mit Sitz in New York City und einer weltweiten Leserschaft. Es wurde 1851 von Henry Jarvis Raymond und George Jones gegründet und ursprünglich von Raymond, Jones & Company herausgegeben. Die Times hat 132 Pulitzer-Preise gewonnen , die meisten aller Zeitungen, und gilt seit langem als nationale „ Zeitung der Rekorde “. Es belegt weltweit den 18. Platz nach Auflage und den 3. Platz in den USA

– der Verleger der Zeitung bzw. der Vorsitzende des Unternehmens – sind die fünfte und vierte Generation der Familie, die die Zeitung leiten.

Seit Mitte der 1970er Jahre hat die New York Times ihr Layout und ihre Organisation erweitert und spezielle wöchentliche Abschnitte zu verschiedenen Themen hinzugefügt, die die regulären Nachrichten, Leitartikel, Sport und Features ergänzen. Seit 2008 ist die Times in die folgenden Rubriken gegliedert: Nachrichten , Leitartikel / MeinungenKolumnen / Kommentare , New York (Metropole), Wirtschaft , Sport , Kunst , Wissenschaft , Stile , Zuhause, Reisen und andere Funktionen. Sonntags wird die Times durch die Sunday Review (früher Week in Review ), die New York Times Book Review , das New York Times Magazine und T: The New York Times Style Magazine ergänzt .

Die redaktionellen Seiten der New York Times sind in ihrer Position typischerweise

Geschichte

Ursprünge

Erste veröffentlichte Ausgabe der New-York Daily Times , am 18. September 1851
und Edward B. Wesley. Die für einen Cent verkaufte Erstausgabe (entspricht 0,33 $ im Jahr 2021) versuchte, verschiedene Spekulationen über ihren Zweck und ihre Positionen, die ihrer Veröffentlichung vorausgingen, anzusprechen:

Wir werden in allen Fällen konservativ sein , in denen wir den Konservatismus für wesentlich für das Gemeinwohl halten; und wir werden in allem radikal sein , was uns als radikale Behandlung und radikale Reform erscheinen mag. Wir glauben nicht, dass alles in der Gesellschaft entweder genau richtig oder genau falsch ist; – was gut ist, wollen wir bewahren und verbessern; – was böse ist, auszurotten oder zu reformieren.

1852 gründete die Zeitung eine westliche Abteilung, The Times of California , die eintraf, wann immer ein Postschiff aus New York in Kalifornien anlegte . Die Bemühungen scheiterten, als lokale kalifornische Zeitungen an Bedeutung gewannen.

Am 14. September 1857 verkürzte die Zeitung ihren Namen offiziell auf The New-York Times . Der Bindestrich im Stadtnamen wurde am 1. Dezember 1896 gestrichen. Am 21. April 1861 begann die New York Times mit der Veröffentlichung einer Sonntagsausgabe, um täglich über den Bürgerkrieg zu berichten .

zu helfen , zur Flucht gezwungen wurde.

1869 starb Henry Raymond und George Jones übernahm das Verlagsgeschäft.

Der Einfluss der Zeitung wuchs in den Jahren 1870 und 1871, als sie eine Reihe von Exposés über William Tweed , den Vorsitzenden der Demokratischen Partei der Stadt – im Volksmund bekannt als „ Tamany Hall “ (von ihrem Versammlungshauptquartier aus dem frühen 19 Ende der Vorherrschaft des Tweed Rings im New Yorker Rathaus. Tweed hatte der New York Times fünf Millionen Dollar (entspricht 113

 
Millionen Dollar im Jahr 2021) angeboten, um die Geschichte nicht zu veröffentlichen.

In den 1880er Jahren wechselte die New York Times allmählich von der Unterstützung von Kandidaten der Republikanischen Partei in ihren Leitartikeln zu einer politischeren Unabhängigkeit und Analyse. 1884 unterstützte die Zeitung den Demokraten Grover Cleveland (ehemaliger Bürgermeister von Buffalo und Gouverneur von New York ) in seiner ersten Präsidentschaftskampagne . Während dieser Schritt die New York Times einen Teil ihrer Leserschaft unter ihren eher republikanischen Lesern kostete (die Einnahmen gingen von 1883 auf 1884 von 188.000 auf 56.000 Dollar zurück), gewann die Zeitung schließlich innerhalb weniger Jahre den größten Teil ihres verlorenen Bodens zurück.

Ochs-Ära

, für 75.000 US-Dollar eine Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen.

geschickt , damit sie bis zum Abend in den Händen der Kongressdelegierten sein konnte.

1920 veröffentlichten Walter Lippmann und Charles Merz A Test of the News über die Berichterstattung der New York Times über die Russische Revolution. Sie kamen zu dem Schluss, dass ihre Nachrichten nicht auf Fakten beruhten, sondern „von den Hoffnungen der Männer bestimmt wurden, aus denen die Nachrichtenorganisationen bestanden“. Die Zeitung verwies auf Ereignisse, die nicht stattgefunden hatten, Gräueltaten, die nicht existierten, und berichtete nicht weniger als 91 Mal, dass das bolschewistische Regime am Rande des Zusammenbruchs stehe.

Erweiterung nach dem Krieg

Die Redaktion der New York Times , 1942

Ochs starb 1935 und wurde von seinem Schwiegersohn Arthur Hays Sulzberger als Verleger abgelöst . Unter seiner Führung und der seines Schwiegersohns (und Nachfolgers) Orvil Dryfoos erweiterte die Zeitung ab den 1940er Jahren ihre Breite und Reichweite. Das Kreuzworträtsel erschien seit 1942 regelmäßig, und die Modeabteilung erschien erstmals 1946. Die New York Times begann 1946 mit einer internationalen Ausgabe. (Die internationale Ausgabe wurde 1967 eingestellt, als sich die New York Times den Eigentümern des New York Herald anschloss Tribune und The Washington Post , um die International Herald Tribune in Paris herauszugeben.)

Nach nur zwei Jahren als Verleger starb Dryfoos 1963 und wurde von seinem Schwager Arthur Ochs „Punch“ Sulzberger abgelöst , der die Times bis 1992 leitete und die Expansion der Zeitung fortsetzte.

New York Times gegen Sullivan (1964)

Die Beteiligung der Zeitung an einem Verleumdungsfall von 1964 trug dazu bei, eine der wichtigsten Entscheidungen des Obersten Gerichtshofs der Vereinigten Staaten zur Unterstützung der Pressefreiheit herbeizuführen , New York Times Co. gegen Sullivan . Darin legte der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten den Standard für „ tatsächliche Bosheit “ fest, nach dem Presseberichte über Beamte oder Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens als verleumderisch oder verleumderisch angesehen werden können . Der Bosheitsstandard verlangt, dass der Kläger in einem Fall von Verleumdung oder Verleumdung beweist, dass der Herausgeber der Aussage wusste, dass die Aussage falsch war, oder unter rücksichtsloser Missachtung ihrer Wahrheit oder Unrichtigkeit gehandelt hat. Aufgrund der hohen Beweislast für den Kläger und der Schwierigkeit, böswillige Absicht nachzuweisen, haben solche Fälle von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens selten Erfolg.

Die Pentagon-Papiere (1971)

, den andauernden Krieg zu führen.

die Veröffentlichung von Auszügen einstellt. Die Zeitung legte Berufung ein und der Fall wurde vor Gericht bearbeitet.

Am 18. Juni 1971 begann die Washington Post mit der Veröffentlichung einer eigenen Reihe. Ben Bagdikian , ein Redakteur der Post , hatte Teile der Zeitungen von Ellsberg erhalten. An diesem Tag erhielt die Post einen Anruf von William Rehnquist , einem stellvertretenden US-Generalstaatsanwalt für das Office of Legal Counsel , mit der Bitte, die Veröffentlichung einzustellen. Als die Post sich weigerte, beantragte das US-Justizministerium eine weitere einstweilige Verfügung. Der Richter des US-Bezirksgerichts lehnte ab, und die Regierung legte Berufung ein.

Am 26. Juni 1971 stimmte der Oberste Gerichtshof der USA zu, beide Fälle zu übernehmen und sie in New York Times Co. v. United States zusammenzuführen . Am 30. Juni 1971 entschied der Oberste Gerichtshof in einer 6-3-Entscheidung, dass die einstweiligen Verfügungen verfassungswidrige vorherige Beschränkungen waren und dass die Regierung die erforderliche Beweislast nicht erfüllt hatte. Die Richter verfassten neun getrennte Gutachten, in denen sie sich in wesentlichen inhaltlichen Fragen nicht einig waren. Während es allgemein als Sieg für diejenigen angesehen wurde, die behaupten, dass der erste Verfassungszusatz ein absolutes Recht auf freie Meinungsäußerung verankert , empfanden viele es als einen lauwarmen Sieg, der zukünftigen Verlegern wenig Schutz bietet, wenn Ansprüche auf die nationale Sicherheit auf dem Spiel standen.

Ende der 1970er bis 1990er Jahre

In den 1970er Jahren führte die Zeitung eine Reihe neuer Lifestyle-Sektionen ein, darunter Weekend und Home, mit dem Ziel, mehr Anzeigenkunden und Leser anzuziehen. Viele kritisierten den Schritt, weil er die Mission der Zeitung verriet. Am 7. September 1976 wechselte die Zeitung von einem achtspaltigen Format zu einem sechsspaltigen Format. Die Gesamtseitenbreite blieb gleich, wobei jede Spalte breiter wurde. Am 14. September 1987 druckte die Times mit über 5,4 kg und 1.612 Seiten die schwerste Zeitung aller Zeiten.

1992 trat "Punch" Sulzberger als Verleger zurück; sein Sohn Arthur Ochs Sulzberger Jr. folgte ihm nach, zunächst als Verleger und dann 1997 als Vorstandsvorsitzender. Die Times war eine der letzten Zeitungen, die Farbfotografie einführte , wobei das erste Farbfoto auf der Titelseite im Oktober erschien 16., 1997.

Digitales Zeitalter

Frühe digitale Inhalte

Eine Rede in der Redaktion nach Bekanntgabe der Pulitzer- Preisträger 2009

Die New York Times wechselte irgendwann vor 1980 zu einem digitalen Produktionsprozess, begann aber erst in diesem Jahr, den resultierenden digitalen Text zu bewahren. 1983 verkaufte die Times die elektronischen Rechte an ihren Artikeln an LexisNexis . Als die Online-Verbreitung von Nachrichten in den 1990er Jahren zunahm, beschloss die Times , den Vertrag nicht zu verlängern, und 1994 erhielt die Zeitung die elektronischen Rechte an ihren Artikeln zurück. Am 22. Januar 1996 begann NYTimes.com mit der Veröffentlichung.

2000er

Im August 2007 reduzierte die Zeitung die physische Größe ihrer Druckausgabe und reduzierte die Seitenbreite von 13,5 Zoll (34 cm) auf 12 Zoll (30 cm). Dies folgte ähnlichen Schritten einer Reihe anderer Zeitungen in den letzten zehn Jahren, darunter USA Today , The Wall Street Journal und The Washington Post . Der Umzug führte zu einer Reduzierung des Nachrichtenraums um 5 %, sparte aber (in einer Zeit schwindender Auflage und erheblicher Verluste bei den Werbeeinnahmen) auch etwa 12 Millionen US-Dollar pro Jahr ein.

gab an, dass die Anzahl der Nachrichtenseiten und Mitarbeiterpositionen unverändert bleiben würde, wobei die Zeitung Kosteneinsparungen durch die Reduzierung von Überstundenkosten realisieren würde.

Aufgrund der rückläufigen Verkäufe, die größtenteils auf den Aufstieg von Online-Nachrichtenquellen zurückzuführen sind, die insbesondere von jüngeren Lesern bevorzugt werden, und dem Rückgang der Werbeeinnahmen hatte die Zeitung mehrere Jahre lang eine Verkleinerung durchlaufen, indem sie Arbeitern Übernahmen anbot und gemeinsam Ausgaben senkte mit einem allgemeinen Trend bei Print-Nachrichtenmedien. Dem Branchentrend folgend war die werktägliche Auflage 2009 auf weniger als eine Million gesunken.

2009 begann die Zeitung mit der Produktion lokaler Beilagen in Regionen außerhalb des Großraums New York. Ab dem 16. Oktober 2009 wurde den Exemplaren der nordkalifornischen Ausgabe freitags und sonntags eine zweiseitige Beilage "Bay Area" hinzugefügt . Die Zeitung begann am 20. November 2009 mit der Produktion einer ähnlichen Freitags- und Sonntagsbeilage wie die Chicago-Ausgabe. Die Beilagen bestehen aus lokalen Nachrichten, politischen, sportlichen und kulturellen Artikeln, die normalerweise durch lokale Anzeigen unterstützt werden.

2010er

Im Dezember 2012 veröffentlichte die TimesSnow Fall “, einen sechsteiligen Artikel über die Tunnel-Creek-Lawine 2012 , der Videos, Fotos und interaktive Grafiken enthielt und als Wendepunkt für den Online-Journalismus gefeiert wurde.

Im Jahr 2013 wurde „ How Y'all, Youse and You Guys Talk “, ein interaktives Quiz, das vom Praktikanten Josh Katz erstellt wurde und auf der Harvard Dialect Survey basiert, bei dem mehr als 50.000 Personen Antworten auf 122 Fragen zur Art und Weise, wie sie verschiedene Dinge sagten, beantworteten in den Vereinigten Staaten wurde zum beliebtesten Inhalt der

Im Jahr 2016 wurden Reporter der Zeitung Berichten zufolge Ziel von Cybersicherheitsverletzungen . Berichten zufolge untersuchte das Federal Bureau of Investigation die Angriffe. Die Cybersicherheitsverletzungen wurden als möglicherweise im Zusammenhang mit Cyberangriffen beschrieben , die auf andere Institutionen wie das Democratic National Committee abzielten .

(und das schließt nicht ein die drei zusätzlichen Artikel vom 18. Oktober und 6. und 7. November oder die beiden Artikel über die E-Mails von John Podesta).

.

Im Mai 2019 kündigte die New York Times an, dass sie eine Fernsehnachrichtensendung präsentieren werde, die auf Nachrichten ihrer einzelnen Reporter auf der ganzen Welt basiert, und dass sie auf FX und Hulu Premiere haben werde .

2020er

Im August 2021 kündigte die Zeitung an, 18 ihrer Newsletter nur für Abonnenten verfügbar zu machen, obwohl einige der beliebtesten kostenlos bleiben würden. Ein Teil davon war eine Reaktion auf die Konkurrenz von Substack .

erwerben würde , ein relativ neues Spiel, das ziemlich schnell populär wurde und „zunächst“ kostenlos bleiben würde.

Im April 2022 veröffentlichte die New York Times eine dreiteilige Untersuchungsserie mit 20.000 Wörtern über den Fox News-Moderator Tucker Carlson mit dem Titel „American Nationalist“. Die Untersuchungsserie dokumentiert Carlsons Aufstieg und seine Rhetorik zu Einwanderung, Rassenbeziehungen und der COVID-19-Pandemie. Carlson antwortete, dass er "American Nationalist" nicht gelesen habe und dies auch nicht vorhabe. Er bestritt auch Vorwürfe der Times über die Besessenheit von Bewertungen und sagte: „Ich habe die Bewertungen keinen einzigen Tag in meinem Leben gelesen. Ich weiß nicht einmal wie. Fragen Sie jemanden bei Fox.“ und dass „die meisten großen Positionen, die ich in den letzten fünf Jahren eingenommen habe – gegen die Neokonservativen, das Vax und den Krieg [in der Ukraine] – bei unserem Publikum anfangs sehr unbeliebt waren.“

Gebäude der Zentrale

Das erste Gebäude der Zeitung befand sich in der Nassau Street 113 in New York City. 1854 zog sie in die Nassau Street 138 und 1858 in die Park Row 41 und war damit die erste Zeitung in New York City, die in einem eigens für ihre Nutzung errichteten Gebäude untergebracht war.

Die Zeitung verlegte ihren Hauptsitz 1904 in den Times Tower am Broadway 1475 in einem Gebiet, das damals Longacre Square hieß und später zu Ehren der Zeitung in Times Square umbenannt wurde. Die Spitze des Gebäudes – heute bekannt als One Times Square  – ist der Ort der Silvestertradition , einen beleuchteten Ball herunterzulassen , der von der Zeitung begonnen wurde. Das Gebäude ist auch bekannt für seinen elektronischen Newsticker  – im Volksmund als „The Zipper“ bekannt – wo Schlagzeilen um das Gebäude herumkriechen. Es ist immer noch in Gebrauch, wird aber seit 1995 von Dow Jones & Company betrieben. Nach neun Jahren in ihrem Times Square-Hochhaus ließ die Zeitung einen Anbau an der 229 West 43rd Street errichten . Nach mehreren Erweiterungen wurde das Gebäude in der 43rd Street 1960 zum Hauptsitz der Zeitung, und der Times Tower am Broadway wurde im folgenden Jahr verkauft. Es diente als Hauptdruckerei der Zeitung bis 1997, als die Zeitung eine hochmoderne Druckerei im Stadtteil College Point in Queens eröffnete .

.

Geschlechterdiskriminierung in der Beschäftigung

Diskriminierende Praktiken der Zeitung schränkten lange Zeit Frauen bei der Besetzung von Redaktionsposten ein. Die erste allgemeine Reporterin der Zeitung war Jane Grant , die ihre Erfahrung danach beschrieb: „Am Anfang wurde ich beauftragt, die Tatsache, dass eine Frau eingestellt worden war, nicht zu offenbaren“. Andere Reporter gaben ihr den Spitznamen Fluff und sie wurde erheblichen Schikanen ausgesetzt . Aufgrund ihres Geschlechts sei eine Beförderung nicht in Frage gekommen, so die damalige Chefredakteurin. Sie blieb fünfzehn Jahre im Stab, unterbrochen vom Ersten Weltkrieg.

Im Jahr 1935 schrieb Anne McCormick an Arthur Hays Sulzberger : „Ich hoffe, Sie erwarten nicht, dass ich auf ‚Frauenperspektive‘-Zeug zurückgreife.“ Später interviewte sie wichtige politische Führer und hatte offenbar einen einfacheren Zugang als ihre Kollegen. Selbst Zeugen ihrer Taten konnten nicht erklären, wie sie zu den Interviews kam, die sie führte. Clifton Daniel sagte: "[Nach dem Zweiten Weltkrieg] bin ich sicher, dass Adenauer sie angerufen und zum Mittagessen eingeladen hat. Sie musste sich nie um einen Termin bemühen."

Die Berichterstattung über die Reden der Weltführer nach dem Zweiten Weltkrieg im National Press Club war durch eine Clubregel auf Männer beschränkt. Als Frauen schließlich erlaubt wurden, die Reden direkt zu hören, durften sie den Rednern immer noch keine Fragen stellen. Männer durften und fragten, obwohl einige der Frauen Pulitzer-Preise für frühere Arbeiten gewonnen hatten. Die Times -Reporterin Maggie Hunter weigerte sich, in den Club zurückzukehren, nachdem sie über eine Rede im Auftrag berichtet hatte. Nan Robertsons Artikel über die Union Stock Yards in Chicago wurde laut anonym von einem Professor vorgelesen, der dann sagte: „‚Es wird Sie vielleicht überraschen, dass die Reporterin ein Mädchen ist

, begann er. .. [keucht; Staunen in den Reihen. Sie hatte alle ihre Sinne eingesetzt, nicht nur ihre Augen, um den Geruch und das Gefühl der Viehhöfe zu vermitteln. Sie wählte ein schwieriges Thema, ein anstößiges Thema. Ihre Bildsprache war stark genug um dich zu empören.'“ Die New York Times stellte Kathleen McLaughlin nach zehn Jahren bei der Chicago Tribune ein, wo „[s]er eine Serie über Dienstmädchen machte, die sich selbst um eine Stelle als Haushaltshilfe bewarb.“

Slogan

sei . Innerhalb von 10 Tagen antwortete die FTC, dass dies nicht der Fall sei.

Auch 1996 wurde ein Wettbewerb abgehalten, um einen neuen Slogan zu finden, diesmal für NYTimes.com. Über 8.000 Einsendungen wurden eingereicht, wobei „All the News That’s Fit to Print“ für die besten befunden wurde.

Organisation

Meredith Kopit Levien ist seit September 2020 President und Chief Executive Officer.

Nachrichtenpersonal

Neben der Zentrale in New York City hat die Zeitung Redaktionen in London und Hongkong . Die Pariser Nachrichtenredaktion, die der Hauptsitz der internationalen Ausgabe der Zeitung war , wurde 2016 geschlossen, obwohl die Stadt nach wie vor ein Nachrichtenbüro und ein Werbebüro beherbergt. Die Zeitung hat auch ein Redaktions - und Drahtdienstzentrum in Gainesville , Florida .

Ab 2013 hatte die Zeitung sechs Nachrichtenbüros in der Region New York, 14 anderswo in den Vereinigten Staaten und 24 in anderen Ländern.

Im Jahr 2009 erklärte Russ Stanton, Herausgeber der Los Angeles Times , eines Konkurrenten, dass die Redaktion der New York Times doppelt so groß sei wie die der Los Angeles Times , die damals eine Redaktion von 600 Mitarbeitern hatte.

Um ihre Berichterstattung zu erleichtern und einen ansonsten langwierigen Prozess der Überprüfung vieler Dokumente während der Vorbereitung auf die Veröffentlichung zu beschleunigen, hat ihr Team für interaktive Nachrichten die optische Zeichenerkennungstechnologie in ein proprietäres Tool namens Document Helper umgewandelt . Es ermöglicht dem Team, die Verarbeitung von Dokumenten zu beschleunigen, die überprüft werden müssen. Im März 2019 dokumentierten sie, dass sie mit diesem Tool 900 Dokumente in weniger als zehn Minuten verarbeiten konnten, um Reporter auf die Überprüfung des Inhalts vorzubereiten.

wollte .

Familie Ochs-Sulzberger

1896 kaufte Adolph Ochs die New York Times , eine verlustreiche Zeitung, und gründete die New York Times Company. Seitdem ist die New York Times im Besitz der Familie Ochs-Sulzberger, einer der Zeitungsdynastien der Vereinigten Staaten . Der Verlag ging am 14. Januar 1969 an die Börse und wurde an der American Stock Exchange zu 42 $ pro Aktie gehandelt . Danach übte die Familie weiterhin die Kontrolle durch ihren Besitz der überwiegenden Mehrheit der stimmberechtigten Aktien der Klasse B aus . Anteilseignern der Klasse A wird ein eingeschränktes Stimmrecht gewährt, während Anteilseignern der Klasse B ein offenes Stimmrecht gewährt wird.

Die Ochs-Sulzberger Familienstiftung kontrolliert rund 88 Prozent der B-Aktien des Unternehmens. Jede Änderung der Zwei-Klassen-Struktur muss von sechs von acht Direktoren ratifiziert werden, die im Vorstand der Familienstiftung Ochs-Sulzberger sitzen. Die Vorstandsmitglieder des Trusts sind Daniel H. Cohen, James M. Cohen, Lynn G. Dolnick, Susan W. Dryfoos, Michael Golden, Eric MA Lax, Arthur O. Sulzberger Jr. und Cathy J. Sulzberger.

Turner Catledge , von 1952 bis 1968 Chefredakteur der New York Times , wollte den Eigentümereinfluss verbergen. Arthur Sulzberger schrieb routinemäßig Memos an seinen Herausgeber, die jeweils Vorschläge, Anweisungen, Beschwerden und Befehle enthielten. Wenn Catledge diese Memos erhalten würde, würde er die Identität des Herausgebers löschen, bevor er sie an seine Untergebenen weitergab. Catledge dachte, wenn er den Namen des Herausgebers aus den Memos entfernte, würde dies die Reporter davor schützen, sich vom Eigentümer unter Druck gesetzt zu fühlen.

Öffentliche Redaktion

Die Position des öffentlichen Redakteurs wurde 2003 eingerichtet, um "Angelegenheiten der journalistischen Integrität zu untersuchen"; Jeder öffentliche Redakteur sollte eine Amtszeit von zwei Jahren haben. Der Posten „wurde eingerichtet, um Leserbeschwerden entgegenzunehmen und Times- Journalisten zu befragen, wie sie Entscheidungen treffen“. Den Anstoß für die Schaffung der Position des öffentlichen Redakteurs gab die Jayson-Blair- Affäre. Öffentliche Redakteure waren: Daniel Okrent (2003–2005), Byron Calame (2005–2007), Clark Hoyt (2007–2010) (mit einem zusätzlichen Jahr), Arthur S. Brisbane (2010–2012), Margaret Sullivan (2012–2016 ). ) (vierjährige Amtszeit) und Elizabeth Spayd (2016–2017). 2017 hat die Times die Position des öffentlichen Herausgebers gestrichen.

Inhalt

Redaktionelle Haltung

Die redaktionellen Seiten der New York Times sind in ihrer Position typischerweise liberal . Mitte 2004 schrieb der damalige öffentliche Redakteur ( Ombudsmann ) der Zeitung, Daniel Okrent , dass „die Redakteure der Op-Ed-Seite eine unparteiische Arbeit leisten, indem sie eine Reihe von Ansichten in den von ihnen veröffentlichten Essays vertreten – aber Sie brauchen eine schrecklich schwere Gegengewicht zum Ausgleich einer Seite, die auch die Arbeit von sieben rechthaberischen Kolumnisten trägt, von denen nur zwei als konservativ eingestuft werden können (und selbst dann von der konservativen Unterart, die die Legalisierung von Schwulengewerkschaften unterstützt und im Fall von William Safire dagegen ist einige zentrale Bestimmungen des Patriot Act )."

, zur Wiederwahl im Jahr 2002.

Stil

als schlichte Nachnamen (außer auf den Sportseiten, in der Berichterstattung über die Popkultur und in der Buchbesprechung und im Magazin).

Die New York Times druckte am 6. Januar 2009 auf ihrer ersten Seite eine Werbeanzeige und brach damit die Tradition der Zeitung. Die Anzeige für CBS war farbig und lief über die gesamte Breite der Seite. Die Zeitung versprach, Anzeigen auf der ersten Seite nur auf der unteren Hälfte der Seite zu platzieren.

Im August 2014 beschloss die Times , das Wort „ Folter “ zu verwenden, um Vorfälle zu beschreiben, bei denen Vernehmer „einem Gefangenen Schmerzen zufügten, um Informationen zu erhalten“. Dies war eine Abkehr von der früheren Praxis der Zeitung, solche Praktiken als „harte“ oder „brutale“ Verhöre zu bezeichnen.

Die Zeitung pflegt eine strikte Obszönitätspolitik. Eine Rezension eines Konzerts der Punkband Fucked Up aus dem Jahr 2007 beispielsweise vermied es vollständig, den Namen der Gruppe zu erwähnen. Die Times hat gelegentlich ungefilterte Videoinhalte veröffentlicht, die Obszönitäten und Beleidigungen enthalten , wenn sie festgestellt hat, dass solche Videos Nachrichtenwert haben. Während des US-Präsidentschaftswahlkampfs 2016 druckte die Times unter anderem die Wörter „fuck“ und „ pussy “, als sie über die vulgären Äußerungen von Donald Trump in einer Aufzeichnung von 2005 berichtete . Die damalige Politikredakteurin der Times , Carolyn Ryan, sagte: „Es ist eine seltene Sache für uns, diese Sprache in unseren Geschichten zu verwenden, sogar in Zitaten, und wir haben ausführlich darüber gesprochen.“ Ryan sagte, die Zeitung habe sich letztendlich entschieden, es wegen seines Nachrichtenwerts zu veröffentlichen und weil „es uns peinlich und weniger als offen vorkam, es wegzulassen oder einfach zu beschreiben, insbesondere angesichts der Tatsache, dass wir ein Video zeigen würden, das unsere Leser zeigt genau das, was gesagt wurde."

Produkte

In Ermangelung einer großen Überschrift erscheint die wichtigste Geschichte des Tages im Allgemeinen in der oberen rechten Spalte auf der Hauptseite. Die für die Überschriften verwendeten Schriftarten sind benutzerdefinierte Variationen von Cheltenham . Der Fließtext ist auf 8,7 Punkt Imperial eingestellt .

Die Zeitung ist in drei Abschnitte gegliedert, einschließlich des Magazins:

  1. Nachrichten: Umfasst International, National, Washington , Wirtschaft, Technologie, Wissenschaft, Gesundheit, Sport, die U -Bahn- Sektion, Bildung, Wetter und Nachrufe.
  2. Meinung: Enthält Leitartikel , Kommentare und Leserbriefe .

Einige Abschnitte, wie Metro, sind nur in den Ausgaben der Zeitung zu finden, die im Drei-Staaten-Gebiet New York–New Jersey–Connecticut vertrieben werden, und nicht in den nationalen oder Washington, DC-Ausgaben. Abgesehen von einer wöchentlichen Zusammenfassung von Nachdrucken von redaktionellen Cartoons aus anderen Zeitungen hat die New York Times weder einen eigenen redaktionellen Cartoonisten noch eine Comic-Seite oder einen Sonntags -Comic- Bereich.

Von 1851 bis 2017 veröffentlichte die New York Times rund 60.000 Printausgaben mit etwa 3,5

 
Millionen Seiten und 15
 
Millionen Artikeln.

Auflage von Montag bis Freitag

Wie die meisten anderen amerikanischen Zeitungen hat auch die New York Times einen Auflagenrückgang erlebt . Die gedruckte Wochentagsauflage ging von 2005 bis 2017 um 50 Prozent auf 540.000 Exemplare zurück.

Internationale Ausgabe

,übernahm 2002 die vollständige Eigentümerschaft der Zeitung und integrierte sie schrittweise enger in ihre inländischen Aktivitäten.

Webseite

Die New York Times begann am 22. Januar 1996 mit der täglichen Veröffentlichung im World Wide Web und "bietet Lesern auf der ganzen Welt sofortigen Zugriff auf die meisten Inhalte der Tageszeitung". Die Website hatte im März 2005 555 Millionen Seitenaufrufe und 15 Millionen Einzelbesucher. Bis März 2020 waren es 2,5 Milliarden Seitenaufrufe und 240 Millionen Einzelbesucher.

Ab Mai 2009 produzierte nytimes.com 22 der 50 beliebtesten Zeitungsblogs.

Im August 2020 hatte das Unternehmen 6,5 Millionen zahlende Abonnenten, von denen 5,7 Millionen seine digitalen Inhalte abonniert hatten. Im Zeitraum April bis Juni 2020 kamen 669.000 neue digitale Abonnenten hinzu.

Abschnitt Lebensmittel

Ergänzt wird der Food-Bereich im Web durch Angebote für Hobbyköche und Außer-Haus-Verpflegung. The New York Times Cooking (cooking.nytimes.com; auch über die iOS-App verfügbar) bietet Zugriff auf mehr als 17.000 Rezepte, die seit November 2016 gespeichert sind, und die Möglichkeit, Rezepte von anderen Websites im Internet zu speichern. Die Restaurantsuche der Zeitung (nytimes.com/reviews/dining) ermöglicht es Online-Lesern, Restaurants in der Umgebung von NYC nach Küche, Nachbarschaft, Preis und Kritikerbewertung zu durchsuchen. Die New York Times hat auch mehrere Kochbücher veröffentlicht, darunter The Essential New York Times Cookbook: Classic Recipes for a New Century , das Ende 2010 veröffentlicht wurde.

ZeitenAuswählen

Im September 2005 beschloss die Zeitung, einen abonnementbasierten Dienst für tägliche Kolumnen in einem Programm namens TimesSelect zu starten , das viele zuvor kostenlose Kolumnen umfasste. Bis zu seiner Einstellung zwei Jahre später kostete TimesSelect 7,95 USD pro Monat oder 49,95 USD pro Jahr, obwohl es für Abonnenten von Druckexemplaren sowie Universitätsstudenten und Lehrkräfte kostenlos war. Um diese Gebühr zu vermeiden, haben Blogger oft TimesSelect-Material neu gepostet, und mindestens eine Website hat einmal Links zu nachgedrucktem Material zusammengestellt.

Am 17. September 2007 gab die New York Times bekannt, dass sie mit Wirkung um Mitternacht des folgenden Tages keine Gebühren mehr für den Zugriff auf Teile ihrer Website erheben werde, was die zunehmende Ansicht in der Branche widerspiegelt, dass Abonnementgebühren die potenziellen Werbeeinnahmen nicht aufwiegen können Verkehr auf einer kostenlosen Website.

Kolumnisten der Times , darunter Nicholas Kristof und Thomas Friedman , hatten TimesSelect kritisiert , wobei Friedman so weit ging zu sagen: „Ich hasse es. Es schmerzt mich enorm, weil es mich von vielen, vielen Menschen abgeschnitten hat, besonders weil ich viele habe Leute, die mich im Ausland lesen, wie in Indien … ich fühle mich total von meinem Publikum abgeschnitten.“

Paywall und digitale Abonnements

Im Jahr 2007 wurde nicht nur fast die gesamte Website allen Lesern zugänglich gemacht, sondern auch die Nachrichtenarchive der New York Times von 1987 bis heute für Nicht-Abonnenten kostenlos zur Verfügung gestellt, ebenso wie die von 1851 bis 1922, die sich im gemeinfrei .

Sinkende Werbeeinnahmen und Prognosen für einen anhaltenden Rückgang führten dazu , dass im März 2011 eine „gebührenpflichtige Paywall “ eingeführt wurde, die Nicht-Abonnenten auf ein monatliches Kontingent von 20 kostenlosen Online-Artikeln pro Monat beschränkt. Diese Maßnahme wurde als bescheiden erfolgreich angesehen, nachdem sie im März 2012 mehrere hunderttausend Abonnements und Einnahmen in Höhe von etwa 100 Millionen US-Dollar erzielt hatte.

, bekannt, dass die Zeitung zum ersten Mal seit vielen Jahrzehnten mehr Einnahmen durch Abonnements als durch Werbung generiert.

Im Dezember 2017 wurde die Anzahl der kostenlosen Artikel pro Monat von 10 auf 5 reduziert, die erste Umstellung auf die gebührenpflichtige Paywall seit April 2012. Ein leitender Angestellter der New York Times Company gab an, dass die Entscheidung durch „ein Allzeithoch“ motiviert war “ in der Nachfrage nach Journalismus. Ein digitales Abonnement der New York Times kostete 2017 16 US-Dollar pro Monat. Im Dezember 2017 hatte die New York Times insgesamt 3,5 Millionen kostenpflichtige Abonnements in gedruckter und digitaler Version und etwa 130 Millionen monatliche Leser, mehr als das Doppelte Publikum vor zwei Jahren. Im Februar 2018 meldete die New York Times Company höhere Einnahmen aus den rein digitalen Abonnements und fügte 157.000 neue Abonnenten zu insgesamt 2,6 Millionen rein digitalen Abonnenten hinzu. Auch die digitale Werbung verzeichnete in diesem Zeitraum ein Wachstum. Gleichzeitig sank die Werbung für die Printausgabe der Zeitschrift.

Mobile Präsenz

Anwendungen

umgewandelt.

zu digitalisieren .

2010 brachte die Zeitung auch eine App für Android - Smartphones auf den Markt, später folgte eine App für Windows Phones .

Darüber hinaus war die Times die erste Zeitung, die ein Videospiel als Teil ihres redaktionellen Inhalts anbot, Food Import Folly von Persuasive Games .

Der Times-Leser

angekündigt .

2009 wurde der Times Reader 2.0 in Adobe AIR umgeschrieben . Im Dezember 2013 gab die Zeitung bekannt, dass die Times Reader -App zum 6. Januar 2014 eingestellt werde, und forderte die Leser der App auf, stattdessen die nur im Abonnement erhältliche Today's Paper- App zu verwenden.

Podcasts

Die New York Times begann 2006 mit der Produktion von Podcasts . Zu den ersten Podcasts gehörten „Inside The Times“ und „ Inside The New York Times Book Review“ . Mehrere Podcasts der

Die Times kehrte 2016 zur Einführung neuer Podcasts zurück, darunter Modern Love mit WBUR . Am 30. Januar 2017 startete die New York Times einen Nachrichten-Podcast, The Daily . Im Oktober 2018 debütierte NYT mit The Argument mit den Meinungskolumnisten Ross Douthat , Michelle Goldberg und David Leonhardt . Es ist eine wöchentliche Diskussion über ein einzelnes Thema, das von der linken, mittleren und rechten Seite des politischen Spektrums erklärt wird .

Nicht-englische Versionen

Chinesische Sprache

Im Juni 2012 stellte die New York Times ihre erste offizielle fremdsprachige Variante vor, cn.nytimes.com , eine chinesischsprachige Nachrichtenseite, die sowohl in traditionellen als auch in vereinfachten chinesischen Schriftzeichen angezeigt werden kann . Das Projekt wurde von Craig S. Smith auf der geschäftlichen Seite und Philip P. Pan auf der redaktionellen Seite geleitet, wobei die Inhalte von Mitarbeitern in Shanghai , Peking und Hongkong erstellt wurden, obwohl der Server außerhalb Chinas platziert wurde, um Zensurprobleme zu vermeiden .

Der anfängliche Erfolg der Seite wurde im Oktober desselben Jahres nach der Veröffentlichung eines investigativen Artikels von David Barboza über die Finanzen der Familie des chinesischen Ministerpräsidenten Wen Jiabao unterbrochen . Als Vergeltung für den Artikel blockierte die chinesische Regierung den Zugang zu nytimes.com und cn.nytimes .com innerhalb der Volksrepublik China (VRC).

weltweit. Chefredakteur der chinesischen Plattformen ist Ching-Ching Ni.

The New York Times en Español (in spanischer Sprache)

. Es wurde im September 2019 eingestellt, als Grund wurde mangelnder finanzieller Erfolg genannt. .

TimesMachine

The TimesMachine ist ein webbasiertes Archiv gescannter Ausgaben der New York Times von 1851 bis 2002.

Anders als das Online-Archiv der New York Times präsentiert die TimesMachine eingescannte Bilder der eigentlichen Zeitung. Alle nicht werbenden Inhalte können pro Story auf einer separaten PDF - Anzeigeseite angezeigt und zur späteren Bezugnahme gespeichert werden. Das Archiv steht Abonnenten der New York Times zur Verfügung, entweder per Hauszustellung oder digitalem Zugriff.

––––––––––––––––––––

Unterbrechungen

Wegen Feiertagen wurden am 23. November 1851 keine Ausgaben gedruckt; 2. Januar 1852; 4. Juli 1852; 2. Januar 1853; und 1. Januar 1854.

Aufgrund von Streiks wurde die reguläre Ausgabe der New York Times in den folgenden Zeiträumen nicht gedruckt:

  • 19. September 1923 bis 26. September 1923. Ein nicht genehmigter Streik der örtlichen Gewerkschaften verhinderte die Veröffentlichung mehrerer New Yorker Zeitungen, darunter der New York Times . Während dieser Zeit wurden "The Combined New York Morning Newspapers" mit Zusammenfassungen der Nachrichten veröffentlicht.
  • 12. Dezember 1962 bis 31. März 1963. Wegen des New Yorker Zeitungsstreiks 1962–63 wurde nur eine westliche Ausgabe gedruckt .
  • 17. September 1965 bis 10. Oktober 1965. Eine internationale Ausgabe wurde gedruckt, und eine Wochenendausgabe ersetzte die Samstags- und Sonntagszeitungen.
  • 10. August 1978 bis 5. November 1978. Der Gewerkschaftsstreik von 1978 in New York City schloss die drei großen New Yorker Zeitungen. Es wurden keine Ausgaben der New York Times gedruckt. Zwei Monate nach Beginn des Streiks wurde eine Parodie auf die New York Times mit dem Titel Not The New York Times in der Stadt verteilt, mit Mitwirkenden wie Carl Bernstein , Christopher Cerf , Tony Hendra und George Plimpton .

Die Website der Zeitung wurde am 29. August 2013 von der Syrian Electronic Army , einer Hackergruppe, die die Regierung des syrischen Präsidenten Bashar al-Assad unterstützt, gehackt . Der SEA gelang es, in die Registrierungsstelle für Domänennamen der Zeitung , Melbourne IT , einzudringen und DNS - Einträge für die New York Times zu ändern , wodurch einige ihrer Websites stundenlang außer Betrieb gesetzt wurden.

Kontroversen

Walter Durantys Holodomor-Berichterstattung und Pulitzer

Walter Duranty , der von 1922 bis 1936 als Leiter des Moskauer Büros diente, wurde 1931 für eine Reihe von Geschichten über die Sowjetunion kritisiert und gewann für seine damalige Arbeit einen Pulitzer-Preis. Kritik erhob sich für seine Leugnung der weit verbreiteten Hungersnot, insbesondere Holodomor , einer Hungersnot in der Sowjetukraine in den 1930er Jahren, in der er die russische Propaganda zusammenfasste, und die Times veröffentlichte als Tatsache: "Die Bedingungen sind schlecht, aber es gibt keine Hungersnot".

selbst...".

Zweiter Weltkrieg

Jerold Auerbach , ein Guggenheim Fellow und Fulbright Lecturer , schrieb in Print to Fit, The New York Times, Zionism and Israel, 1896–2016 , dass es für Adolph Ochs , den ersten jüdischen Besitzer der Zeitung, von größter Bedeutung war, dass trotz Die Verfolgung der Juden in Deutschland, The Times , sollte durch ihre Berichterstattung niemals als "jüdische Zeitung" eingestuft werden.

Nach dem Tod von Ochs im Jahr 1935 wurde sein Schwiegersohn Arthur Hays Sulzberger Herausgeber der New York Times und behielt das Verständnis bei, dass keine Berichterstattung über die Times als jüdische Zeitung reflektieren sollte. Sulzburger teilte Ochs' Bedenken hinsichtlich der Wahrnehmung von Juden in der amerikanischen Gesellschaft. Seine Befürchtungen bezüglich des Urteils äußerten sich positiv in seiner starken Treue zu den Vereinigten Staaten. Gleichzeitig weigerte sich Sulzburger auf den Seiten der New York Times, die Aufmerksamkeit auf Juden zu lenken, einschließlich der Weigerung, Juden als Hauptopfer des nationalsozialistischen Völkermords zu identifizieren. Stattdessen identifizierten viele Berichte über von den Nazis angeordnete Schlachtungen jüdische Opfer als „Personen“. Die Times lehnte sogar die Rettung jüdischer Flüchtlinge ab.

in einem Artikel mit dem Titel „Abkehr vom Holocaust“ :

Und dann gab es ein Versagen: kein größeres als das erschütternde, befleckende Versagen der New York Times , Hitlers systematische Vernichtung der Juden Europas als einen Schrecken jenseits aller anderen Schrecken im Zweiten Weltkrieg darzustellen – einen Nazi-Krieg im Krieg, der geradezu schreit Erleuchtung.

Laut Frankel haben strenge Richter der New York Times „ unter den Eigentümern und Mitarbeitern der Zeitung ‚ selbsthassende Juden ‘ und ‚ Antizionisten ‘ beschuldigt“. Frankel antwortete auf diese Kritik, indem er die zerbrechliche Sensibilität der jüdischen Besitzer der New York Times beschrieb :

herunterspielte .

Der November 1942 war ein kritischer Monat für amerikanische Juden. Nach mehrmonatiger Verzögerung hatte das US-Außenministerium bereits veröffentlichte Informationen bestätigt, dass Deutschland an der systematischen Vernichtung europäischer Juden beteiligt sei. Zeitungsberichte sprechen von einer Million Todesopfern und beschreiben die "rücksichtslosesten Methoden", darunter Massenvergasungen in Speziallagern.

Dennoch setzte sich Sulzberger Anfang November 1942 bei US-Regierungsbeamten gegen die Gründung eines Heimatlandes ein, in das Juden fliehen konnten. Die Times schwieg zu einer Erhöhung der US-Einwanderungsquoten, um mehr Juden die Einreise zu ermöglichen, und "unterstützte aktiv die Beschränkung der legalen Einwanderung nach Palästina durch die britische Regierung, selbst als die Judenverfolgung zunahm". Sulzberger beschrieb Juden als nicht mehr von Interesse für Nazi-Deutschland als römisch-katholische Priester oder christliche Geistliche, und dass Juden sicherlich nicht für die Vernichtung ausgewählt wurden.

Leffs Buch Buried by the Times aus dem Jahr 2005 dokumentiert die Tendenz der Zeitung vor, während und nach dem Zweiten Weltkrieg , die Nachrichten über die anhaltende Verfolgung und Vernichtung von Juden tief in ihre täglichen Ausgaben zu platzieren, während sie in diesen Geschichten den besonderen Einfluss der Nazis verschleierte „Verbrechen insbesondere an Juden. Leff führt diesen Mangel zum Teil auf die komplexen persönlichen und politischen Ansichten von Sulzberger in Bezug auf Judentum , Antisemitismus und Zionismus zurück .

Vorwürfe der liberalen Voreingenommenheit

Im Jahr 2004 sagte der Redakteur der Zeitung,

Wenn Sie die Berichterstattung der Zeitung über diese Themen aus einer Perspektive untersuchen, die weder urban noch nordöstlich noch kulturell gesehen alles ist; wenn Sie zu den Gruppen gehören, die The Times als seltsame Objekte behandelt, die auf einem Laborobjektträger untersucht werden sollen (gläubige Katholiken, Waffenbesitzer, orthodoxe Juden, Texaner); Wenn Ihr Wertesystem bei einem zusammengesetzten Journalisten der New York Times nicht gut ankommen würde, dann kann Ihnen ein Spaziergang durch diese Zeitung das Gefühl geben, in einer fremden und abweisenden Welt zu reisen.

Wenn The Times über eine nationale Präsidentschaftskampagne berichtet, habe ich festgestellt, dass die leitenden Redakteure und Reporter diszipliniert darin sind, Fairness und Ausgewogenheit durchzusetzen, und dies normalerweise auch erfolgreich tun. In den vielen Abteilungen der Zeitung teilen jedoch so viele eine Art politischen und kulturellen Progressivismus – in Ermangelung eines besseren Begriffs –, dass diese Weltanschauung buchstäblich durch das Gefüge von The Times blutet.

Wir müssen wirklich darauf achten, dass die Leute das Gefühl haben, sich selbst in der New York Times zu sehen . Ich möchte, dass wir der Welt gegenüber als fair und ehrlich wahrgenommen werden, nicht nur als Teil davon. Es ist ein wirklich schwieriges Ziel. Ziehen wir es die ganze Zeit ab? Nein.

Jayson Blair Plagiat (2003)

ihn zu feuern.

Indien Artikel (2022)

Im August 2022 wurde die New York Times beschuldigt, unter dem Deckmantel eines Leitartikels ihres Reporters Karan Deep Singh ein Advertorial veröffentlicht zu haben. Es wurde behauptet, dass der Artikel fälschlicherweise die Leistung einer indischen politischen Gruppierung, der Aam Aadmi Party (AAP), projizierte. Die New York Times widerlegte die Vorwürfe mit allgemeinen Erklärungen.

Irakkrieg (2003–06)

Die Times unterstützte die Invasion des Irak im Jahr 2003 . Am 26. Mai 2004, mehr als ein Jahr nach Kriegsbeginn, behauptete die Zeitung, einige ihrer Artikel seien nicht so streng gewesen, wie sie hätten sein sollen, und unzureichend qualifiziert, häufig zu sehr abhängig von Informationen von irakischen Exilanten, die einen Regimewechsel wünschten . Die New York Times räumte ein: „Artikel, die auf düsteren Behauptungen über den Irak beruhten, wurden in der Regel prominent ausgestellt, während Folgeartikel, die die ursprünglichen in Frage stellten, manchmal verdrängt wurden. In manchen Fällen gab es überhaupt keine Nachbereitung.“ Die Zeitung sagte, sie sei ermutigt worden, die Behauptungen von "Beamten der Vereinigten Staaten zu melden, die von der Notwendigkeit einer Intervention im Irak überzeugt sind".

später entschuldigte.

Israelisch-palästinensischer Konflikt

„am stärksten in eine pro-israelische Richtung geneigt“ sei, mit einer Voreingenommenheit, „die sich … in ihrer Verwendung von Schlagzeilen, Fotos, Grafiken, Beschaffungspraktiken und Leitabsätzen widerspiegelt“.

“ bezeichnet wurden.

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu lehnte einen Vorschlag, einen Artikel für die Zeitung zu schreiben, wegen mangelnder Objektivität ab. Ein Artikel, in dem Thomas Friedman kommentierte, dass Lob, das Netanjahu während einer Rede im US-Kongress gegeben wurde, „von der Israel-Lobby bezahlt“ wurde, entlockte seinem Autor eine Entschuldigung und Klarstellung.

Das 1619-Projekt

Das 1619-Projekt , ein lang angelegtes journalistisches Projekt zur Neubewertung der Sklaverei und ihres Erbes in den Vereinigten Staaten unter der Leitung der investigativen Journalistin Nikole Hannah-Jones , wurde von einigen Historikern kritisiert.

Im Dezember 2019 schrieben zwölf Historiker an das New York Times Magazine und äußerten ihre Besorgnis über angebliche Ungenauigkeiten und Unwahrheiten, die für die Berichterstattung von Hannah-Jones von grundlegender Bedeutung seien. Der Chefredakteur des Magazins, Jake Silverstein , antwortete auf den Brief der Historiker in einem Leitartikel, in dem er die historische Genauigkeit einiger Behauptungen des Briefes in Frage stellte. In einem Artikel in The Atlantic antwortete der Historiker Sean Wilentz auf Silverstein und schrieb: „Kein Versuch, die Öffentlichkeit zu erziehen, um soziale Gerechtigkeit voranzutreiben, kann es sich leisten, auf die Achtung grundlegender Fakten zu verzichten“ und bestritt die Genauigkeit von Silversteins Verteidigung des Projekts .

Im September 2020 aktualisierte die Times den Eröffnungstext der Projektwebsite, um den Satz „1619 als unsere wahre Gründung verstehen“ ohne begleitende redaktionelle Anmerkungen zu entfernen. Der Times-Kolumnist Bret Stephens schrieb, dass die Differenzen zeigten, dass die Zeitung von einigen der umstritteneren Behauptungen der Initiative zurückweiche. Die Times verteidigte ihre Praktiken, wobei Hannah-Jones betonte, dass die meisten Inhalte des Projekts unverändert geblieben seien.

Ruf

„die angesehenste Zeitung der Welt“. schreibt, sagt, dass der Rückgang des Vertrauens der US-Öffentlichkeit in die Massenmedien (1) durch den Aufstieg der polarisierten Internet-gesteuerten Nachrichten erklärt werden kann; (2) allgemeiner durch einen Rückgang des Vertrauens in US-Institutionen; und (3) durch die Tatsache, dass "Amerikaner sagen, dass sie Genauigkeit und Unparteilichkeit wollen, aber die Umfragen zeigen, dass die meisten von uns tatsächlich nach Bestätigung suchen."

Auszeichnungen

Die New York Times hat 132 Pulitzer-Preise gewonnen , mehr als jede andere Zeitung. Der Preis wird für herausragende journalistische Leistungen in verschiedenen Kategorien vergeben.

Seit 2014 hat es auch drei Peabody Awards gewonnen und zwei gemeinsam erhalten. Peabody Awards werden für Leistungen in Fernsehen, Radio und Online-Medien verliehen.

Siehe auch

Verweise

Anmerkungen

Zitate

Weiterlesen

  1. Sandvik, Runa (12. Februar 2022). „Die New York Times ist jetzt als Tor-Onion-Service verfügbar“ . Archiviert vom Original am 28. Oktober 2017
    . Abgerufen
    am 11. März
    2022
    .